Beetkante und Rasenkante aus Metall
... für eine klare Abgrenzung und kreative Beeteinfassung
... aus GALVALUME AZ für sehr lange Lebensdauer unserer Rasenkanten
Mit unseren Beetkanten und Rasenkanten ist dies problemlos möglich.
Wir bieten diese in schmaler und breiter Ausführung an.
Welche Nutzen haben Beet- und Rasenkanten für Sie?
![]() |
![]() |
Beeteinfassung - Montage mit der neuartigen Eckverbindung
Die Montage der Beeteinfassung mit einer Beetkante bzw. Rasenkante ist kinderleicht. Mit einem Spaten die abzutrennenden Bereiche vorstechen und die Bleche einsetzen. Die Verbindung der einzelnen Bleche für die Beeteinfassung erfolgt durch Schrauben an den Enden. Es werden ebenso keine Eckverbinder benötigt, da die Seitenteile zugleich die Eckenteile sind.
„einfach genial“
Die einzelnen Elemente sind so konzipiert, das Sie nach der Montage der Beeteinfassung stets eine saubere Linienführung an der Oberkante erhalten.
Ab sofort sind unsere innogard® Rasenkanten mit der Materialstärke von 1mm erhältlich. Die Eindringung in den Boden ist vor Allem durch die Materialstärke der stabilen Rasenkanten kinderleicht. Die Verbindung der einzelnen Rasenkanten, wurde ebenso im Detail noch weiter verbessert.
Eine Beeteinfassung mit runden bzw. geschwungenen Formen können Sie erreichen, indem Sie die einzelnen Bleche durch leichtes biegen in die richtige Form bringen (nur in der schmalen Ausführung möglich). Die Beetkante / Rasenkante passt sich genau den Gegebenheiten des Gartens bzw. den Verlauf des Weges an.
![]() |
![]() |
Montage mit einzigartigem Abschlusselement
Ein weiterer Vorteil unsererer Beetkante und Rasenkante für die Beeteinfassung liegt an den Abschlusselementen. Es ist eher selten, das eine einzugrenzende Fläche genau auf ein „Meter-Maß“ passt. Bei vielen Mitbewerbern müssen Sie deshalb sehr oft das letzte Blech mit der Blechschere kürzen, was ein weiterer Arbeitsaufwand und außerdem optisch für die Beeteinfassung aus Rasenkanten nicht ansprechend wirkt.
Unser Abschlusselement wird in die Lücke von oben über die beiden letzten Rasenkanten-Elemente gesteckt. Eine Saubere und leicht zu montierende Lösung. Wir legen normalerweise 1-4 Abschlusselemente bei, je nach bestellter Anzahl der Rasenkanten. Bitte beachten Sie: Die Abschlusselemente wie auch die Standardelemente sind 1m lang und nur durch den breiteren Falz zu erkennen.
Beispiel: Wenn Sie 10 Stück "Rasenkante schmal" bestellen, bekommen Sie automatisch 9x Standard-Element und 1x Abschlusselement. Wenn Sie eine bestimmte Menge der Abschluss-Rasenkanten möchten, z.B. 2 Stück bei 2 Beeten, schreiben Sie dies bitte in das Feld Anmerkungen. Bei der breiten Ausführung ist ein Abschlusselement nicht erforderlich, da die einzelnen Bleche übereinander geschoben werden.
![]() |
![]() |
Montagetipp:
Bei geraden Verläufen für die Beeteinfassung eine Schnur spannen, bei kurvenförmigen Verläufen einen Gartenschlauch zur Orientierung auslegen.
Materialauswahl für unsere Beetkante und Rasenkante
Einsatzmöglichkeiten der Beetkante und Rasenkante
Die Beet- und Rasenkanten können als Beeteinfassung für alle abzugrenzenden Flächen eingesetzt werden.z.B.:
- Rasen zu Zierpflanzungen
- Rasen zu Gemüse- und Pflanzenbeeten
- 2 unterschiedliche Sorten von Zierkies
- Wege können abgegrenzt werden
- Einzelne Bäume können hervorgehoben werden mittels Ringeinfassungen
- zur Beeteinfassung aller Art
Varianten der Metall Rasenkanten aus unserem Sortiment:
Die schmale Ausführung:100cm x 14cm x 0,4cm (LxHxB)
Die schmale Ausführung unserer Beet- und Rasenkante ist sehr gut geeignet um gebogen Umrandungen bzw. kreisförmige Geometrien abzugrenzen, wobei selbstverständlich auch eckige Geometrien möglich sind. Der obere Falz ist so gefertigt, das eine Verletzungsgefahr ausgeschlossen ist. Die Besonderheit an unseren Beet- und Rasankanten ist das Verbindungssystem, das auch gleichzeitig als Eckverbindung verwendet wird, und fast jede Form der Beeteinfassung ermöglicht. Dabei sind alle Winkelmaße sowie Außenecken und Innenecken möglich. (siehe Montage) Bei jeder Lieferung sind immer 1-4 Abschlusselemente enthalten, um eine perfekte Abgrenzung erstellen zu können. |
|
Die breite Ausführung:100cm x 14cm x 3,5cm (LxHxB)
Die breite Ausführung unserer Beet- und Rasenkante ist sehr gut geeignet um eckige Geometrien einer Beeteinfassung abzugrenzen. Kreisförmige Geometrien sind konstruktionsbedingt leider nicht möglich. Die breite Ausführung ist ebenso wie die schmale Ausführung mit unserer neuartigen Klick-Verbindung, welche zusätzliche Eckverbinder überflüssig macht. Der Längenausgleich wird durch übereinanderstecken der letzten Beet- und Rasenkante erreicht. |